Zerwirk-Seminar

Reh, Wildschwein oder 1/2 Schwein fachgerecht zerlegen

Erleben Sie das Zerlegen von Fleisch aus nächster Nähe und lernen Sie, wie Reh, Wildschwein oder 1/2 Schwein professionell verarbeitet werden. In unserem Zerwirk-Seminar in Denkendorf bei Esslingen verbinden sich Jagderfahrung und handwerkliches Metzgerwissen.

Vom ganzen Stück bis zum küchenfertigen Zuschnitt

Im Seminar zeigen wir Schritt für Schritt, wie ein Stück Wild oder 1/2 Schwein fachgerecht zerlegt wird. Vom groben Zerwirken bis zu Braten, Rücken und Gulasch. Dabei erläutern wir Reifung, Fleischqualität, die Unterschiede zwischen Reh und Wildschwein sowie die optimale Weiterverarbeitung. Zudem lernen Sie die Herstellung verschiedener Grillwürste. Den Abschluss bildet das gemeinsame Grillen und Verkosten der frisch zubereiteten Wildspezialitäten.

 

Sie erhalten praxisnahe Tipps, die Sie direkt zu Hause umsetzen können.


Wild verstehen, Herkunft, Nachhaltigkeit und Qualität

Unser Wild stammt aus eigener Jagd im Revier Denkendorf aus regionaler Umgebung bei Esslingen. Sie erfahren, wie nachhaltige Jagd funktioniert, worauf es bei der hygienischen Versorgung ankommt und warum Wildfleisch als besonders hochwertig und natürlich gilt.

Für wen ist das Zerwirk-Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Hobbyköche, Grillbegeisterte, Jäger, Wildliebhaber und alle, die Wildfleisch nicht nur kaufen, sondern wirklich verstehen möchten. Auch als Geschenkidee oder Firmenevent ist das Zerwirk-Seminar sehr beliebt.

Seminarleiter mit Erfahrung

Thomas Mezger ist Metzgermeister und leidenschaftlicher Jäger. Die Kombination aus eigener Jagd im Raum Denkendorf und jahrzehntelanger handwerklicher Erfahrung garantiert fundiertes Wissen aus erster Hand.

Dauer, Ort und Anmeldung

Ort: Metzger Mezger in Denkendorf bei Esslingen

Dauer: ca. 4 Stunden mit anschließender Verkostung

Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 10 - 15 Personen. Da die Plätze limitiert sind, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

 

Die Anmeldung ist verbindlich. Im Nachgang ist keine Umbuchung möglich.
Stornierungen bzw. Rückvergütungen sind nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass der Teilnehmerplatz auf Ihren Namen läuft und daher nicht weiterverkauft werden kann.

Vorraussetzungen

Saubere Kleidung und sauberes geschlossenes Schuhwerk

Preis

Wildschwein oder Reh, alternativ 1/2 Schwein: 110 €
Inklusive Grillen und Verzehr der Grillspezialitäten
Getränke sind im Preis enthalten (Wasser, Softgetränke, Radler, Bier)

 

Barzahlung vor Ort. Die Zahlung per Vorkasse und auf Rechnung ist ausgeschlossen.

Häufige Fragen zum Zerwirk-Seminar

Benötige ich Vorkenntnisse?
Nein, das Seminar ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

 

Kann ich das Seminar verschenken?
Ja, gerne stellen wir einen Gutschein für das Zerwirk-Seminar in Denkendorf aus.

Termine

Neue Seminartermine geben wir rechtzeitig bekannt.
Sobald Buchungen möglich sind, können Sie sich verbindlich anmelden.

Diese Woche im Angebot


Leckeres aus unserer Küche
Einfach ausfüllen und absenden!

Zentrale: Metzgerei Thomas Mezger · Albstraße 16 · D-73770 Denkendorf · Telefon: 0711 / 55 36 50 9 - 0 · www.thomasmezger.de